Freitag, 27. November 2009

Thanksgiving ODER ich mag New York City immer mehr

Aber an Boston kommt es trotzdem noch nicht dran... :)
Jedenfalls, wenn man nicht die ganze Zeit mit einem Rucksack auf dem Ruecken rumlaufen muss, ist das Ganze hier schon viel besser.

Gestern ging aber einfach gar nichts, ich bin um 5 Uhr morgens aufgestanden, weil unser Flug um 8 Uhr ging. Gegem 10 waren wir dann bei den Verwandten meiner Gastfamilie, aber dann hab ich den ganzen Tag nicht mehr viel gemacht, ausser gelegentlich aus dem Haus zu gehen, und trotzdem war ich am Abend so muede, das echt gar nichts mehr ging. Hab es aber noch geschafft, von dem Appartment der Verwandten zu unserem Appartment zu kommen, was 16 Block weit entfernt ist (und einmal die Avenue wechseln).

Heute war dann schon wesentlich besser !
Erstmal hab ich bis 11.30 Uhr ausgeschlafen & die Parade somit verpasst, aber so schlimm fand ich das nun auch nicht :) Dann bin ich zu Starbucks und hab mit meinem Green-Tea-Frappucino einen schoenen Spaziergang durch den Central Park gemacht (Jaaaa, endlich habe ich es mal geschafft, es war mal nicht nacht oder am regnen, nein, der Himmel war blau und die Sonne laechelte uns an).
So gingen die 16 Blocks auch viel schneller vorbei, weil man nicht an jeder Strasse anhalten muss... Hab dann ein paar huebsche Fotos gemacht & meine Gastfamilie auf dem Spielplatz getroffen.
Den Rest des Tages hab ich dann nicht mehr viel gemacht, war schliesslich Thanksgiving, da wird gegessen, was das Zeug haelt. Zwischendurch waren wir mit den Kids auf dem Dach des Hauses, wo die Verwandten ihr Appartement haben. Sooo ein schoener Ausblick auf den Central Park & die Upper East Side, der Wahnsinn! Mit dem blauen Himmel dazu war es echt perfekt.

Zum Thanksgiving Dinner gab es dann erst Butternut-Squash-Suppe und dann spaeter Truthahn, Suesskartoffeln, Kartoffelbrei und Suesskartoffelbrei, Bohnen und Spargel und noch anderes Zeug :)
Und schliesslich noch Apple- und Pecanpie. Dazu eine kleine Story:
Nach seinem Truthahn-Dinner stand Luka auf und ging ins Wohnzimmer um Arielle zu schauen, meine Gastmutter ruft ihm hinterher, dass er das jetzt ruhig schauen kann, und wir ihn dann rufen, wenn der Pie auf den Tisch kommt und er "Okay ... ... ... PIE?" Zu geil, wir sind vor Lachen fast von den Stuehlen gefallen :D

Jule, die sich morgen anschaut, wie bekloppt die Leute am Black Friday werden & sich eventuell selber ins Getuemmel stuerzt...

PS. Bianca, ich hoffe, das ist dir nicht zu lang :P

1 Kommentar:

Bita hat gesagt…

jaaaa auf zum black friday um midnight! vor allem alle kijds beobachten, die ins toys r us laufen werden um punkt 12
hahaha
soo sinnlos, ich werd auch lachen und dann werden wir unsere experience austauschen ;)
genieß NYC nochmal!
grüße aus dem tollen boston
kussi