Donnerstag, 13. August 2009

"Bitte, can I have some sirup haben?"

Einer der coolsten Sprueche der letzten Tage :) Das kommt dabei heraus, wenn man die ganze Zeit auf Deutsch angesprochen und animiert wird, Deutsch zu reden [die deutsche Gastoma ist da :)]. Ich musst echt in mich hineinlachen ;)                                                                              Auch super war, als Luka Raumschiff spielte und mir Bescheid gab, dass er nun starten wird und Yael ihm noch hinterher rief "Don't forget your Lunch !" :D

Mir geht's gut hier, kann's noch gar nicht glauben, dass schon 1 Monat rum ist. Der Alltag ist zwar eingekehrt, aber es ist immernoch super :) Hab jetzt auch endlich mal Collegekurse gefunden, die mich interessieren ;) Diesen Herbst werd ich am Pine Manor College den Kurs "Art of Journal Writing", allerdings werd ich nur Auditor sein, dass heisst, keine Tests und so etwas mitmachen, weil das wohl nicht so ganz geht. Zahl dann aber auch nur 100 Dollar, also das ist echt ein guter Deal und solang ich so meine Credits bzw. Stunden vollkriege :) Naechsten Fruehling werd ich dann wahrscheinlich am Boston College den Kurs "Web Communications" belegen, geht auch nur als Auditor, kostet aber um die 700 Dollar. Vielleicht aender ich auch noch meine Meinung und beleg woanders einen Kurs, der guenstiger ist [sollte mich aber dennoch interessieren] :) Dafuer hab ich ja noch Zeit ! Der Kurs fuer den Herbst war jetzt erstmal wichtig :)

Heute war ich mit der deutschen Gastgrossmutter und den Kiddies im Children's Museum :) Das ist echt super dort, die Kinder koennen soviel ausprobieren, wie zum beispiel die Constructions Side, oder den Bubble-Room, wo sie sogar riesengrosse Blubberblasen um sich selber hochziehen koennen. Da gibt es echt alles moegliche in 3 Stockwerken und diese 3 werden auch durch eine Art Netztunnel verbunden, in dem wie Stufen Teppiche angeordnet sind, auf denen die Kinder dann nach oben oder nach unten gelangen koennen :) Echt einen Besuch wert und dies war bestimmt nicht das letzte Mal, das wir dort waren !                                                                                                                   Das etwas Bloede war nur, das ich auf dem Hinweg nicht ueber den grossen Highway gefahren bin, sondern mitten durch Boston ! Das ist echt schrecklich, sogar das Navi war verwirrt. Aber irgendwann haben wir es dann doch geschafft ;) Der Rueckweg war dann einfacher, einfach nur dem Highway folgen...

Morgen oder uebermorgen oder eventuell am Wochenende wollen Annika und ich hoch auf's Prudential Center auf den Skywalk um auch mal von oben auf Boston zu schauen :) Werden wir halt dem Wetter nach entscheiden :)

Das waer's dann mal wieder, meine Lieben ! 

[Liest das hier ueberhaupt wer? ;)]

Jule, die in 8 Tagen auf Martha's Vineyard ist, hoffentlich gutes Wetter hat und am Strand liegt :P [ Und natuerlich auch ein wenig arbeitet ;)]

3 Kommentare:

Dorrit hat gesagt…

*meld*
Ich lese mit :)
Fliege selbst nächstes Jahr für 1 Jahr nach Amerika und bin sehr interessiert *g*

Anonym hat gesagt…

Ich lese hier natürlich eifrig mit, habe diese Kommentier-Möglichkeit aber gerade erst entdeckt...:-)

Anonym hat gesagt…

Der letzte Kommentar stammt von deinem Dad.

Muß erst noch mit dem System hier klarkommen...