Freitag, 12. September 2008

Jetzt heißt's warten !

Wow !!!
Ich kann es nicht fassen, dass ich jetzt echt schon so weit mit meiner Aupair-Bewerbung bin. Denn inzwischen hab ich alle Referenzen hochgeladen und hatte heute mein....
Interview!
Wie das bei mir nun mal immer so ist, hab ich mir vorher zehntausende an Gedanken darüber gemacht, und ich Endeffekt war es dann doch ganz locker :)

Ich bin da also hin [ bei strömendem Regen -.-'' ] und als ich ankam hat meine Interviewein mich ganz lieb begrüßt, mir was zu Trinken angeboten und dann erstmal erklärt, wie das alles jetzt so abläuft.
Wir haben dann direkt mit Englisch angefangen, damit ich das hinter mir hab, weil ich deswegen schon etwas nervös war. Ich Dusel hab glaub ich auch schöne neue Zeitformen erfunden :D
Dann ging es halt um die Familie, Freunde, Schule, Kindererfahrungen, Erwartungen und so was. Ich glaube, auf englisch haben wir so um die 25 Minuten geredet und dann nochmal so eine Viertelstunde auf Deutsch, über so Sachen wie Tattoos, Piercing, Freund [was ich alles nicht hab xD ], Gesundheit [also ob ich Medikamente nehme] und dann musst ich mich auch noch mit jeweils 3 guten und 3 schlechten Adjektiven beschreiben. So was halt :)

Danach kam dann so ein "Psycho"-Test auf dem PC. Der war schon seltsam :D Da waren halt 260 Statements angeben und man musste entweder "Stimmt" oder "Stimmt nicht" ankreuzen.
So Statements wie "Ich wäre gerne Journalistin" oder "Menschen lügen manchmal vorsätzlich, um sich Vorteile zu verschaffen" und so ähnliche Sachen halt. Und viele Statements haben sich auch in anderer Form wiederholt. Der Test ist wahrscheinlich einfach nur da, um zu schauen, ob man ehrlich ist, indem man sich mit den Antworten nicht immer wiederspricht. Der geilste Satz aber war: "Ich lese gerne Handwerks-Zeitungen." :D Schon ein wenig seltsam ! Für den Test hab ich dann um die 40 Minuten gebraucht.
Währenddessen war meine Interviewerin dann im Nebenzimmer, hat einen Bericht über das Gespräch geschrieben und die Referenzgeber angerufen. Ich hoffe, es ist alles gut ausgefallen ;)

Am Ende hat sie mir dann noch etwas über den weiteren Ablauf erzählt. Dass das jetzt vll ein wenig dauern könnte, weil in Bonn jetzt erstmal die Unterlagen von denen ,die schon in 1-2 Monaten fliegen, durchgeschaut werden, weil ich ja erst gegen Juli nächsten Jahres fliege.
Und meine Unterlagen können eh erst nach Amerika, wenn ich meinen Führerschein habe. Was hoffentlich direkt nach den Ferien ist, weil ich da wahrscheinlich meine Praktische Prüfung haben werde. :) Drückt mir die Daumen !
Jedenfalls, nach ca. 1 1/2 Stunden war ich dann wieder draußen und hab mich auf den Weg nach Hause gemacht. So ein Interview ist echt nicht schlimm, da braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen! :)

Das wär's dann jetzt erstmal wieder :)
Bis zum nächsten Mal !
Julia, die bald eine Woche in Spanien ist :)

Keine Kommentare: